Nun sind wir schon lange Zeit ohne die gewohnten Kindergottesdienste und Kindergruppen. Die Kontakte, das Singen, Beten, Spielen, Erzählen ... in den Gruppen fehlen. Es wird wohl auch noch etwas dauern, bis wir uns wieder wie gewohnt in den Gruppen treffen können. Da ist viel geduldiges Warten gefragt. 

Wir Kinder in der Arche

Schon zweimal feierten die Kindergottesdienstkinder zusammen mit ihren Eltern einen Video-Kinder/Familiengottesdienst. Es ist immer schön, sich wiederzusehen, eine Geschichte zu hören, gemeinsam zu singen und zu beten- und wenn das im Moment nicht in der Arche möglich ist, dann doch wenigstens auf diesem Weg.

Ganz herzlich laden wir zu den nächsten Video-Kindergottesdiensten ein: am 7. März, 11. April und am 2. Mai, jeweils um 17.00 Uhr.

Alle Familien, die Interesse haben, können sich bis jeweils freitags davor unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit der Betreffzeile: „Kigo-Arche“ anmelden. Dann wird samstags ein Link zur Einwahl und Teilnahme verschickt. Gerne steht Otmar Venjakob auch für Rückfragen unter dieser Adresse zur Verfügung.  Hoffentlich treffen sich wieder viele Kinder  zum  Kindergottesdienst „online“! Sobald es wieder möglich ist, in der Arche zu feiern, schreiben wir das auf die Homepage, die Plakate und Einladungen!

Herzliche Grüße vom Kigo-Team

Kindergottesdienst Video-Reihe aus unserem Bezirk:
https://youtu.be/TxJipSTqr-w

Online-Gottesdienste für Kinder:
Für Kinder stellen die Kindergottesdienstlandesverbände in der EKD auf einer gemeinsamen Plattform Kindergottesdienste online ein. Diese finden sich unter: 
www.kirchemitkindern-digital.de