Jahreslosung 2024

"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe"    1. Korinther 16,14

Herzliche Einladung zum Café Gemeinsam am 15. Februar 2024

von 15:00 bis 16:30 Uhr im Martin-Luther-Haus 

Weitere Termine:

Kindergottesdienst in der Arche



 

 
Ökumenisches Mittagsgebet am Markt

Das ökumenische Mittagsgebet findet am 2. + 4. Samstag im Monat um 11.00 Uhr in der Evangelischen St. Ulrichskirche statt.

 

Jürgen Layer im Ältestenkreis
 
Jürgen Layer wurde am 3. März 2023 im Gottesdienst in der St. Ulrichskirche in seinen Dienst als neuer Kirchenältester eingeführt. Beim anschließenden Kirchenkaffe gab es Gelegenheit zum anregenden Austausch. Herr Layer wurde nachgewählt und folgt im Ältestenkreis der im Juni 2022 verstorbenen Dagmar Börsig nach.


Abschied von Dagmar Börsig

  

Einführung Kirchendiener*in

Am Pfingstsonntag, 5.6.2022 wurden Ling Ripke und Dr. Manfred Rothe feierlich im Gottesdienst in ihren Dienst als Kirchendienerin und Kirchendiener eingeführt. 

Die bisherige Kirchendienerin Tatjana Galic-Rothe, die leider nicht anwesend sein konnte, wird offiziell zu einem späteren Zeitpunkt verabschiedet werden.

Die Markusgemeinde wünscht Frau Ripke und Herrn Dr. Rothe alles Gute und Gottes Segen für diesen wichtigen Dienst!