Jahreslosung 2022

"Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen."    Johannes 6, 37

 

Ökumenisches Café Gemeinsam

Die ev. Markusgemeinde und die kath. Johannes-Nepomuk-Gemeinde sowie der Caritasverein St. Elisabeth und die Kirchliche Nachbarschaftshilfe laden am Dienstag, 16. August 2022 um 15 Uhr ins Martin-Luther-Haus ein.

Bei Kaffee und Kuchen wird ein kleines Programm mit Geschichten, Gedichten und Liedern geboten sowie Gelegenheit zu Gesprächen, zum Austausch untereinander, zum Singen und auch zum Lachen.

Herzlich willkommen!


Abschied von Dagmar Börsig

 

Neue Kirchendiener*in in der Markusgemeinde

Am Pfingstsonntag, 5.6.2022 wurden Ling Ripke und Dr. Manfred Rothe feierlich im Gottesdienst in ihren Dienst als Kirchendienerin und Kirchendiener eingeführt. 

Die bisherige Kirchendienerin Tatjana Galic-Rothe, die leider nicht anwesend sein konnte, wird offiziell zu einem späteren Zeitpunkt verabschiedet werden.

Die Markusgemeinde wünscht Frau Ripke und Herrn Dr. Rothe alles Gute und Gottes Segen für diesen wichtigen Dienst!
 

Ökumenisches Mittagsgebet am Markt

Samstags an allen Markttagen findet um 11:00 Uhr in der evangelischen St. Ulrichskirche ein ökumenisches Mittagsgebet statt. 
Das Team der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Neckargemünds laden herzlich ein.